Translate

Sonntag, 6. März 2016

Aquarelltechnik

Heute mal wieder ein Karte in Aquarelltechnik. Ganz easy und total spannend, weil jedes Mal ein anderes Ergebnis herauskommt.

Wie ich diese Technik auf dieser Karte angewendet habe, erkläre ich Euch jetzt. Mit dem Stempelkissen wische ich direkt auf ein Trägerpapier, entweder Klarsichtfolie oder auch Dauerbackpapier oder ähnliches. Danach nehme ich ein Spritzer befüllt mit Wasser und nässe damit die Stempeltinte auf dem Trägerpapier ein. Ihr werdet gleich erkennen wie schön die Farbe verläuft. Danach nehme ich mein Papier, am Besten Aquarellpapier und drücke dieses in das Farbenwasser. Wieder wegnehmen, anschauen ... Du bist zufrieden = gut, Du bist noch nicht zufrieden = das Papier gleich nochmals eintunken. Danach trocknen lassen und dann kommt die nächste Farbe dran. Und das dürft Ihr so oft wiederholen, bis ihr zufrieden seid.

Mein Karte hierzu:

        

1 Kommentar:

  1. Hallo Kerstin,

    ein wirklich toller Effekt. Diese Technik sollte ich auch mal ausprobieren :) Danke für deinen Tipp.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen