Translate

Dienstag, 24. März 2015

Ostern steht kurz vor der Türe

Schon bald ist es so weit. Ostern steht kurz vor der Türe. Aus diesem Grunde müssen noch ein paar Osterkarten her. Bisher habe ich selten Osterkarten verschickt, aber ich weiß, daß sich jeder über eine selbstgebastelte Karte mit ein paar netten Worten drin freut. Egal welcher Anlass: Ostern, Weihnachten, Geburtstage oder einfach nur so. Es ist viel persönlicher als eine Mail und die Freude ist dreimal so groß wenn der Briefkasten mit schönen Karten gefüttert wird. Also, probiert es mal aus: Schreibt eine schöne Karte und vielleicht wird Euer Briefkasten auch gefüttert.

Genug gefaselt, jetzt seht Ihr die heutige Karte. Ich habe einfach mit dem Ovalstanzer ein Papier gestanzt und diese Maske dann als Wischgrundlage genommen. D.h. Schablone auf die Karte auflegen, Fingerschwämmchen aufstecken und in Stempeltinte tunken, danach einfach wild draufloswischen. Evtl. könnt Ihr mit einer zweiten Farbe über das bereits gefärbte Oval drüberwischen. Toller Effekt, einfach und das Material hat fast jeder zu Hause - und wenn ihr kein Oval habt, dann eben mit einem Kreis ausprobieren.
 Auf Transparentpapier habe ich in weißer Schrift den Osterspruch embossed und zusammen mit 3 Streifen das Transparentpapier auf der Karte befestigt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen