Translate

Dienstag, 26. Februar 2013

Minialbum

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch noch Fotos des Minialbums vom Sonntagsworkshop zeigen. Das Schöne an diesem Minialbum ist, das man Fotos in Originalgröße (ohne zurechtschneiden) einkleben kann. Außerdem sind die Fotos durch das "Drumrum" geschützt - also ein schönes Handtaschenminialbum. Hier habe ich ebenfalls keine Stempelchen benutzt, da ich das Papier schon ausreichend schön finde.




Außerdem gebe ich Euch wie versprochen heute noch die Maße von der Kosmetiktücherbox durch.

Für das untere Teil habe ich zwei himbeerrote Papier in den Maßen 12 x 24,5 und falzen bei 12 und 23 cm.
Das Ganze wird nun "rundherum" zusammengeklebt.

Der Deckel (Osterglocke) hat folgende Maße: 23 x 21,2=Breite eines A4-Papieres. Jetzt nur noch an jeder Seite bei 5 cm falzen. Die Laschen der Breitseite einschneiden und danach dann die gesamten Außenseiten mit dem Bordürenstanzer bearbeiten. Die Laschen werden jetzt noch unterhalb der Höhe der Bordürenstanze etwas getrimmt, damit man die Laschen nicht durch die Bordüre hindurchsieht.

Oh je, ist das schwierig zu Beschreiben. Ich hoffe, daß Ihr damit klar kommt. Probiert es einfach aus, dann werdet Ihr bestimmt verstehen was ich meine. Gerne freue ich mich über Kommentare, ob ihr die Box nachgewerkelt habt oder es vorhabt.

LG Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen